Die Jugendreferentinnen stellen sich vor

Julia

Julia Möseler

 

Im Jahr 2001 habe ich angefangen, im Musikverein Grafenwörth Altblockflöte zu spielen. Seit 2002 bin ich aktives Mitglied des Musikvereins und spiele nun Flügelhorn.

 

Meine Eigenschaften als Jugendreferentin

Durch meine vielen Praktika in verschiedenen Hort- und Heiminstituten habe ich viel Erfahrung mit Kindern und Jugendlichen gesammelt. Meine Stärken sind Hilfsbereitschaft, offen auf andere zu zugehen, Organisation, Integration, Teamarbeit, Kreativität, und vieles mehr.

 

Meine Aufgaben

Mir ist wichtig, dass sich neue und vor allem junge Mitglieder in unserem Verein wohlfühlen und sich auch gut integrieren können.  Ich möchte mehr Aktivitäten für alle Mitglieder anbieten, damit unsere Gemeinschaft gefestigt werden kann. Ich bin für alle jederzeit erreichbar und versuche gerne gemeinsam mit meinen Musikerkollegen Probleme zu lösen.

 

Kontakt

Juliamoeseler(at)gmx.at

 


 

 

Birgit

Birgit Holzinger

 

Ich spiele seit 2002 im Musikverein. Meine musikalische Karriere begann ich mit der Blockflöte und wechselte dann auf die Klarinette. Seit August 2003 bin ich aktives Mitglied im Musikverein Grafenwörth. Seit 2007 spiele ich zusätzlich zur Klarinette auch Altsaxophon. Seit der Aufnahme in den Verein ist die Musik mein „Lebenselixier“.

 

Meine Eigenschaften als Jugendreferentin

Ich habe sehr gerne Kontakt mit Menschen, bin sehr offen, organisiere gerne verschiedenste Dinge und bin gerne für meine Mitmenschen da. „Probleme sind dazu da, um sie gemeinsam zu lösen.“ Ich bin davon überzeugt, dass wir dadurch unsere Gemeinschaft stärken können.

 

Meine Aufgaben

Mir ist es ein persönliches Anliegen, dass sich jeder/jede Einzelne in unserem Verein wohlfühlt. Dazu ist auch die Ehrlichkeit von jedem Mitglied von größter Bedeutung. Ich bin immer für meine Musikerkollegen zu erreichen, damit wir etwaige Probleme so schnell wie möglich aus dem Weg schaffen können.

 

Kontakt

holzinger.birgit(at)gmail.com